06.05.2009

Prolog und Roadbook

So, nun wird es langsam ernst. Bin früh aufgewacht und konnte vor lauter Nervosität nicht mehr einschlafen. Das war wie die gute alte Prüfungsangst. Naja, selbstgewähltes Schicksal.
Um 10 Uhr war das Briefing und der Konferenzraum war sehr voll, es sind 81 Starter dieses Jahr. Anschliessend gab es einen kurzen Crashkurs zum Roadbook.
Danach rüber zum Parc Fermè, dort ist Admin und technische Abnahme von Motorrad und Fahrerausrüstung.

Eigentlich wollte ich noch tanken, aber nach der Abnahme darf das Bike nicht mehr gefahren werden. Zum Glück ist der Prolog nur ca. 4km lang und erfreulicherwei se sieht die Navigation recht einfach aus.

Nachmittags dann im Konvoi (Video) durch die Stadt zum Strand zum Fotoshooting (Video). Was für ein Sound! 80 Moppeds auf 100m verdichtet langsam bollernd durch die Strassen...... :-))

Dann endlich Start am Prolog (Video), es wird in 1 minütigem Abstand gestartet. Ich mache keine Navigationsfehler und lande mit gut 7 Min. auf Platz 50. Ganz ordentlich fürs erste Mal. Auf den 4km verfahren sich einige so dermassen das sie hinterher gut 10km unterwegs waren!
Für den Abend steht das erste Roadbook auf dem Plan, d.h. gut 40 DinA5 Blättter mit Tesa zusammenkleben, mit Textmarker wichtige Stellen anstreichen und im Halter am Motorrad aufwickeln. Dauert gut 1 Stunde.

3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Hey Jörg,
ich bin über den Blog meiner Schwester auf den deinen gestoßen...

Da bist du nun also dem Rallyesport verfallen, nicht schlecht... :-)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg auf deiner Kroatienrunde. Sollte ja mit deinen Navi-Skills kein Problem sein, den anderen deinen Auspuff von hinten zu zeigen :-D

Herzliche Grüße (mittlerweile aus AC),
dein Ex-Kollege Martin

Jörg hat gesagt…

Danke für die Blumen. Immerhin hat es für Platz 50 von 81 gereicht. Navigieren geht ganz gut, aber die Fahrtechnik.......

Was machste denn in AC?

Grüße
Jörg

Martin hat gesagt…

Hi Jörg,
es waren sozusagen keine geschäftlichen Gründe, die mich nach Aachen verschlagen haben ;-) B-). Ist ja auch sehr schön hier und außerdem nicht allzuweit weg von der alten Heimat.

Dir weiterhin viel Erfolg. Werde fleißig mitlesen!