01.12.2008

Weihnachtlich

Nachdem es die letzten Tage vom Wetter ziemlich mäßig war konnten wir diesen Sonntag endlich mal wieder nutzen um draußen unterwegs zu sein. Und was tut man als ambitionierter 'Outdoorexperte'? Klar, ab auf den Weihnachtsmarkt!
Echt, war wirklich meine Idee. Und wenn schon dann auch richtig, also auf nach Köln, denn da sind gleich drei Märkte hintereinander. Vom Heumarkt bis zum Dom. Dom, richtig da war doch was.



Wir leben schon so lange hier und waren noch nie auf dem Dom! (von Olgas Klassenfahrt mal abgesehen). Also sind wir mit alle Mann und Kind hunderte von Stufen nach oben geklettert. Gut das ich schön regelmäßig in die Muckibude gehe, sonst hätten Jana und Finn mich glatt abgehängt. Die Zwerge waren in Topform. Oben waren wir genau zur Abendämmerung und wurden mit einem sehr stimmungsvollen Licht belohnt.
Sah sehr schön aus dieses Weihnachtsmarkt Gewummel da unten, aber oben pfiff ein eisiger Wind und so stürzten wir uns (über die Treppen!) ins Getümmel.

Erstaunlich fand ich das Preisniveau, vom Siegburger Markt war ich ganz anderes gewöhnt, aber in Köln waren die Preise ziemlich zivil. Zum Abschluss hingen wir noch was an der Eisbahn rum und, vor allem Jana, schaute sehnsüchtig zu. Aber in dem Getümmel war mir das viel zu gefährlich für zwei kleine Anfänger.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jörg,

die Idee mit Eurem Blog finde ich prima, da hab ich mir auch mal einen zu gelegt! Würde Euch gerne mal treffen ... LG und frohe Weihnachten Susanne

http://susanne-in-afghanistan.blogspot.com/