01.04.2008

Urlaubspläne

Nachdem ich schon seit einiger Zeit unseren Sommerurlaub für Ende Juni in Norwegen vorbereitet habe, gibt es nun eine winzige Änderung beim Ziel. Irgendwie wollten wir nicht solange warten, nach dem ganzen Stress sind wir reichlich urlaubsreif.

Mittlerweile habe ich genug Erfahrung mit der Chemotherapie und weiss das ich 'nur' 8-10 Tage Nebenwirkungen spüre. Danach geht es mir ziemlich gut, vor allem seit ich kein Wasser mehr in der Lunge habe bin ich richtig fit. Also haben wir kurzerhand den Urlaub auf Mitte Mai verlegt.
In Norwegen ist es dann aber noch zu kalt, daher geht es mehr nach Süden.
Und da wir diese Jahr wieder eine schöne Eigenheimzulage bekommen, gönnen wir uns einen 'Ausflug' in die Südsee.

Am 12. Mai geht der Flieger ins Lirpa Lirpa Atoll, wir fliegen über Singapur nach Port Moresby (Papua Neuguinea). Hier übernachten wir 2-mal, von dort geht es weiter nach Vanuatu und schliesslich endlich mit einem Boot (3 Stunden Überfahrt) ins Atoll.
Da die Kinder sich schon beim Flug nach Mexiko als sehr resistent gegen den Jetlag gezeigt haben, dürfte das auch diesmal einigermassen gut gehen. Natürlich ist die Gesamtflugzeit von ca. 30 Stunden eine gewisse Herausforderung, aber wozu gibt es IPod und Petterson?

Wen es genauer interessiert schaut einfach mal bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu vorbei, da gibt es auch eine Karte. Das Atoll liegt etwa zwischen Malakula und Aoba.

Hier ist ein Foto vom Hotel.

So jetzt muss noch unser Visum rechtzeitig kommen und ein paar Impfungen brauchen wir auch noch. In der Zwischenzeit habe ich genug Zeit mich mental auf Marathon Kinderbeschäftigung einzustellen. :-)
Mal sehen ob wir wieder die rekordverdächtigen 18kg Gepäck (für alle) wie nach Mexiko schaffen.
(For you Aussies down under: The english name is Loof Lirpa Islands )

Keine Kommentare: