14.07.2008

Projekt Baumhaus

Nach langen Überlegungen, haben wir nun endlich begonnen das 'Baumhaus' zu bauen. Da wir noch keine großen Bäume haben, wird es auf Stelzen gebaut.
Ich habe einen Bausatz gekauft und werde diesen im Laufe der Zeit weiter verfeinern.
Schon das Abholen beim Händler war spannend, da hatte nämlich keiner eine Ahnung wo das Haus wohl liegen könnte.
Also haben Dieter und ich erstmal das Lager durchsucht. Wir fanden auch etwas das der Beschreibung entsprach, sah aber aus als wäre es etwas zuviel. Also Palette aufschneiden und auseinandernehmen. Wir gaben uns redliche Mühe alle korrekt in den Hänger zu verladen, als wir zu Hause aber alles fein säuberlich auf dem Rasen verteilt hatten, kam ein freundlicher Herr.
Der hatte einen Lieferschein und meinte der Händler hätte uns Teile seiner Schaukel mitgegeben. Und das hatte der auch, was für Pappnasen!


Los ging die Schrauberei, was auf unserer 'schiefen' Wiese nicht so einfach war (Winkeltreue).
Aber das Grundgerüst stand dann doch recht schnell.

Dann vergingen die Tage mit vielen Überlegungen wo es wohl richtig stehen würde und in welchem Winkel zum Grundstück. Passt die Schaukel auch, wohin mit dem Balkon, scheint bei Vollmond das Licht auch auf den Geheimschalter....etc.
Als wir es zu unserer Zufriedenheit ausgerichtet hatten - Beton holen - puahhh 320kg ins Auto wuchten - in die Garage wuchten - auf trockenen Tag warten.

Knochenarbeit Fundamente. 20x30cm und 50cm tief und das bei bergischem Lehmboden!! Ich war platt wie 'ne Flunder.
Endlich Beton angemischt, das Gerüst auf Keilen ins Lot gestellt und mehrere Ameisenleichen einbetoniert. Die findet niemand mehr. Hähähä.

So und jetzt müssen wir nur noch warten bis der Beton hart ist, dann kann der Innenausbau starten.

Keine Kommentare: