01.03.2008

Der kleine Zauberer

Manchmal geschehen unvermittelt Dinge im Leben die einen einfach umhauen.
Am letzten Samstag ist uns sowas passiert, danach haben Olga und ich uns nur staunend angeschaut.

Hier das kurze Gespräch:

Jana (aus heiterem Himmel): "Finns Herz kann zaubern."

Jörg (zu Finn): "Was zaubert denn dein Herz?"

Finn: "Weiß ich nicht."

Jörg: "Woran merkst du denn, wenn es zaubert?"

Finn: "Weiß ich auch nicht, als ich geboren wurde…"

Jörg: "Wie…?"

Finn: "Als ich geboren wurde kam der Zauber in mein Herz."

Olga: "Wie kam der Zauber denn da rein?"

Finn: "Da war mein Herz noch offen und der Zauber kam da rein."

Jana (belehrend): "Aber Finn, wenn dein Herz offen ist, dann kannst Du nicht leben."

Finn: "Weiß ich auch nicht, das war da offen (zeigt zum Nabel), und der Zauber kam aus der Mama da rein als ich geboren wurde."

etwas später
Finn (kuschelt auf Jörg's Rücken): "…und jetzt zaubert mein Herz in dein Herz."

Keine Kommentare: