31.10.2007

Herbst im Tessin

Das Ende meiner Fastenzeit wollten wir richtig feiern und sind Anfang Oktober für 10 Tage ins Tessin gefahren. Leider hatte ich noch Fieber, so daß der Start doch eher verhalten war.
Olga wollte auf JEDEN Fall einen warmen Urlaub, deswegen ist das Zelt daheim geblieben und wir haben in Jugendherbergen genächtigt. Wir waren ein paar Tage in Locarno, sehr moderne JH, mit Frühstücksbuffet und topmoderner Einrichtung und super Waschräumen. Und keine 10 (Fuß) Min. vom Stadtzentrum weg. Wirklich 1a!

Dann weiter zum Lago di Como und zur Ernüchterung bezüglich der Herbergen (Ostello Primula). Von 3 angebotenen Zimmern war keins ohne massiven Schimmel an den Wänden und direkt vor der Tür donnerte die Hauptstrasse. Und dann diese Betten. Na vielen Dank, hier hielt es uns nur 1 Nacht.

Wieder zurück in der Schweiz sind wir ins Valle Maggia in ein ganz wunderbares 'Backpacker' in Aurigeno. Dort blieben wir fast eine Woche. Ganz liebevoll geführt in der herrlichen Umgebung und bei bestem Wetter. Etwas gewöhnungsbedürftig war aber der Kirchturm. Genauer die Glocke darin, diese ließ uns jede Stunde (auch nachts)wissen. Und damit wir es nicht vergessen hat sie nach 5 Minuten ihre 'Ansage' nochmal wiederholt! Skurile Bräuche auf dem Land.



Hier die Bilder

1 Kommentar:

Adams-Wedekind Family hat gesagt…

Hallo Jörg, hoffe, dass du wieder ein wenig fitter bist. An das Geläut der Kirchturmglocken mussten wie hier in Bayern auch erst gewöhnen. Jede Viertelstunde wird geläutet und die vollen Stunden sowieso. Die ganze Nacht durch. OH je. Shawn hat die Frage gestellt, ob damit dann auch ein Gebetsgesang vom Minarett einer Moschee geduldet würde?
Liebe Grüße,
K + S + J