17.02.2010

Meningits

Ich habe mir Anfang Januar bei einer Party eine leichte Ohrenentzündung geholt. Nach gut einer Woche mit wenig Schmerzen und leichtem Fieber ist die Situation dann rasend schnell gekippt.
Sonntag abend war ich noch ganz gut drauf, allerdings schon mit Fieber und Montag war ich nicht mehr ansprechbar und musste notoperiert werden.
Ich hatte eine Mastoiditis aber ohne erkennbare Symptome!
Daraus wurde dann eine Meningitis!
Ich war dann 4 Tage auf der Intensivstation und dann noch 10 Tage im 'normalen' Krankenhaus und habe ungefähr 10mal/Tag starke Antibiotika per Infusion bekommen.
Sehr schmerzhaft und stressig, letzte Infusion um halb eins in der Nacht und um 6 Uhr morgens gleich wieder die Nächste.
Zudem sind viele meiner Venen durch die vorherige Chemotherapie vernarbt, sodas nur relativ kleine Handvenen für die Infusion zur Verfügung standen.
Nach dem Krankenhaus hat sich dann auch noch eine Beinvene entzündet und damit ärgere ich mich seit nunmehr gut 3 Wochen herum. Auch sehr schmerzhaft, ich kann nicht länger stehen. Entweder Bein hochlegen oder laufen.

An diesem Montag (18.1.) wollte ich nur noch meine Ruhe und schlafen ansonsten kann ich mich an nichts erinnern! Und so langsam wird mir klar das ich an diesem Tag eine Nahtod-Erfahrung gemacht habe. Mein Körper war wirklich willenlos, der Geist schon abgedriftet.
Ein paar Stunden später wäre ich einfach eingeschlafen - für immer!

Keine Kommentare: